Kochen, Kameras und Kulinarik

Perfekte Kombi mit großer Wirkung: Wenn ein passionierter Koch und ein Fotograf gemeinsame Sache machen, dann ergibt das optimal durchdachten FoodContent. Koch Torsten Kluske bringt sein langjähriges Know-how als Inhaber einer Kochschule und Food-Blogger mit ein. Sebastian Schollmeyer ist nicht nur leidenschaftlicher und erfahrener Food-Fotograf und Kameramann, sondern auch Kommunikationsprofi im Bereich Design. Jede Menge Know-how also in der Studioküche.

Probieren Sie das doch mal…

Torsten Kluske

Hat das autodidaktische Lernen perfektioniert und ist damit ziemlich weit gekommen: zum Beispiel bis zum Gewinner der Sendungen Topfgeldjäger und Küchenschlacht, zum deutschen Meister der Hobby-Köche 2015 oder zum Finalisten beim Cooking Cup. Seine Kochschule in Braunschweig ist mit jeder erdenklichen Küchen-Hightech von Siemens ausgestattet. Dort gibt er sein Wissen gern in Kochkursen weiter. Was Torsten in Sachen Kulinarik so erlebt, veröffentlicht er regelmäßig auf seinem Food-Blog besserbissen.de. Dass er früher als Trommler in einer Pop-Band spielte, erhöht zudem den Spaßfaktor in der Studioküche.

 

Torsten Kluske auf Instagram

Sebastian Schollmeyer

Diplom Kommunikationsdesigner und Food Lover. Senior Art Director in einer der größten Werbeagenturen Niedersachsens, seit vielen Jahren als Kameramann und Fotograf schwerpunktmäßig im Bereich Food unterwegs. Co-Founder der Online Kochschule justcookit.de, die 2015 mit einem Basis-Kochkurs an Netz ging: 120 Lektion, über 20 Stunden Video. Neben vielen freien Arbeiten für Köche und Restaurants – zu finden in seinem Fotoblog lightmyfood.com – hat Sebastian unter anderem für MKN, Harzer Grauhof Brunnen, Edeka und die Audi BKK gefilmt und fotografiert.

 

Sebastian Schollmeyer auf Instagram

Das Studio

Ausstattung mit Siemens studioLine Geräten:

2 x Backofen mit integrierter Mikrowelle
2 x Dampfgarbackofen mit SousVide Funktion
2 x Kühl-Gefrier-Kombination
Vakuumier-Schublade
4 Wärmeschubladen
2 Induktionskochfelder mit integriertem Abzug (inductionAir)
Kaffee-Vollautomat
2 x Geschirrspüler

2 Kochblöcke mit Keramik-Arbeitsplatten
Großer Eichentisch für 12 Personen

Kleingeräte

Siemens EQ 900 Kaffee-Vollautomat
Eismaschine Musso Lussino
Frankfurter Brett Phoenix mit diversen GN-Behältern
2 Messerblöcke von Carl Mertens – komplett bestückt
Diverse Küchenmesser und Schleifsteine
Diverse Geschirr- und Besteck-Serien
Diverse Siemens Standmixer, Handmixer und Handrührgeräte
WMF ProfiPlus Küchenmaschine
Graef Fleischwolf
Graef Sliced Kitchen Aufschnittmaschine